Zuchtanlage
 
Home         
Zuchtanlage  
Geschichte  

Biologie       
Kochbücher  
Kontakt       
Impressum   
Produkte       

Die Zucht ist geeignetes Mittel, ein kontrolliertes Lebensmittel zu erzeugen und gleichzeitig die natürlichen Bestände zu schützen. 

Im August 2005 begann der Aufbau eines Teils der Anlage. Im Frühjahr 2006 wurde  sie erweitert, so dass insgesamt 1200 qm, aufgeteilt in drei Parzellen, bewirtschaftet werden. Die ersten Bewohner wurden Ende September 2005 eingesetzt. Ca. 8000 Weinbergschnecken ernährten sich von kraftvollen Pflanzen wie Mangold, Rübsen, Kohl, Zichorien und Sonnenblumen.

Durch regelmäßiges Fräsen ungenutzter Teile der Anlage wird der Boden locker gehalten. Dies erleichtert den Schnecken das Vergraben ihrer Eier, aber auch das eigene Eingraben für den Winterschlaf. Außerdem wird dem Boden etwas Kalk hinzu- gefügt, den die Schnecken für die Produktion der Eier und das Wachstum ihres Hauses benötigen.

.